Navigieren Sie mit folgenden Hilfslinks barrierefrei durch bellaflora.at

Spende für die Sonderschule Seebach

Der Duft des Mittelmeers im Kulinarium


bellaflora hilft: Unterstützung des Projekts Kräuterspirale von Kulinarium

bellaflora unterstützt das Projekt "Kräuterspirale"

Basilikum, Oregano, Thymian und Zitronenmelisse werden im Kulinarium in einer Kräuterspirale selbst gepflanzt, gepflegt und auch geerntet. bellaflora hilft dabei.

 

Das Kulinarium ist eine Werkstätte des Diakoniewerkes in Linz. Beschäftigt werden dort einundzwanzig Mitarbeiter mit körperlicher und geistiger Behinderung.

 

Die Idee, eine Kräuterspirale anzulegen stammt daher, Kräuter in greifbarer Nähe haben zu wollen und den Innenhof des Kulinariums zu verschönern. Frisch geerntete Kräuter haben einen intensiveren Geschmack, enthalten viele wertvolle Vitamine und sind in jeder Küche eine willkommene Ergänzung zu den üblichen Gewürzen wie Salz und Pfeffer.


Durch die Kräuterspirale bekommen die Klienten des Kulinarium ein Gespür dafür, wie Kräuter eigentlich wachsen und wie diese verwendet werden können. Sie lernen, dass man Pflanzen pflegen muss um die Kräuter ernten zu können, dabei wird ihre Selbständigkeit gefördert.

Der Aufwand hat sich zum einen für die Gruppe gelohnt, die Gemeinschaft wurde gestärkt und zum anderen können die Klienten und Kunden die schmackhaften Kräuter genießen.


> Mehr Infos zu Kulinarium

Navigation

Facebook
twitter