TRIGOS 2016 - Wir haben gewonnen!

In feierlichem Rahmen wurden am 14. Juni 2016 sechs herausragende Unternehmen Österreichs mit dem TRIGOS, Österreichs renommiertem Preis für nachhaltiges Wirtschaften, ausgezeichnet. bellaflora wurde in der Kategorie ganzheitliches CSR-Engagement/Großunternehmen prämiert.

Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Bewertet wird das ganzheitliche Engagement der Unternehmen im sozialen sowie ökologischen Bereich. Seit 2004 werden jährlich Unternehmen mit dem TRIGOS prämiert. Ziel des TRIGOS ist es, die besten und wirksamsten CSR-Aktivitäten österreichischer Unternehmen zu prämieren und die Erfolgsmodelle einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

bellaflora hat den ersten Produktionsstandard für nachhaltigen Gartenbau in Österreich entwickelt. Die Nachhaltigkeitsinitiative unseres Unternehmens umfasst alle Geschäftsbereiche inklusive Lieferkette. Seit der letzten TRIGOS-Einreichung konnte bellaflora alle chemisch-synthetischen Pestizide, Düngemittel und Biozide aus dem Handel nehmen und den Torfgehalt konventioneller Erden auf 50% reduzieren.

Im Rahmen einer feierlichen Gala am 14. Juni durfte bellaflora im Bereich ganzheitliches CSR-Engangement der Kategorie Großunternehmen den TRIGOS entgegennehmen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schritte an der nachhaltigen Entwicklung von bellaflora in dieser Art und Weise gewürdigt wurden. Nachhaltigkeit soll bei bellaflora eine stetige Entwicklung und ein andauernder Prozess bleiben.

Einblick in die feierliche Gala

Gewinner-Urkunde