Bettinas Forum

Balkongefäss

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 01.06.2017 18:49

Hallo ich wollte fragen ob dieser pflanztoof für Balkon Pflanze n geeinget ist da er ja nach unten hin kein Wasser durchlässt

Bettina & Team 01.06.2017 18:49

Sehr geehrte Tanja,

hab mir das Gefäß angeschaut - das Pflanzgefäß hat ganz unten ein Wasserreservoir von ca. 3 cm und hat natürlich keine Löcher - doch die Zapfen die vom Boden her in den Topf hinein stehen haben oben Wasserabzugslöcher. Das bedeutet, das Wasser bleibt in den unteren 3 cm in der Erde stehen und wird von den Wurzeln hochgezogen - doch wenn es regnet oder beim Gießen mehr Wasser im Pflanzgefäß ist, rinnt dieses durch die Wasserabzugslöcher der Zapfen ab. Dadurch ist das Balkongefäß für Balkonpflanzen geeignet.

Blumige Grüße

Bettina & Team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.

 

Captcha

Wir möchten sichergehen, dass Sie ein Mensch und kein Computer sind