Bettinas Forum

Bellaflora Bodenaktivator

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 01.05.2016 20:00

Hallo,

 

Ich habe den Bodenaktivator verwendet im Rasen. Dies ist nun schon 3 Wochen her aber die Kügelchen haben sich noch immer nicht aufgelöst. Ist das normal?

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Payrits

Bettina & Team 02.05.2016 06:25

Guten Morgen,

der organische Rasendünger wird zum Teil durch Wasser aufgelöst, auch die Bodenlebewesen helfen mit die Dünger zu verarbeiten. Dass manche Körner länger liegen bleiben hängt auch mit der derzeitigen regnerischen und kalten Witterung zusammen.

blumige Grüße und einen schönen Wochenbeginn

Bettina & team

 

Bettina & Team 02.09.2016 09:14

Mein Kirschbaum u. mein Nussbaum (beide ca. 35-40 Jahre) sind krank. Blätter wurden schon im Juni braun u. trocken u. fallen seither. Kaum Nüsse, keine Kirschen. Hilft hier ein Bodenaktivator oder haben Sie einen anderen Vorschlag?

Bettina & Team 04.09.2016 18:34

Hallo Monika,

ja, den Bodenaktivator können sie ohne weiters verwenden. Auch düngen im nächsten Frühling hilft den Bäumen, z.B. mit reifem Kompost, Hornspäne und der Einsatz von Effektiven Mikroorganismen

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.

 

Captcha

Wir möchten sichergehen, dass Sie ein Mensch und kein Computer sind