Bettinas Forum

Braunkorn

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 14.04.2015 15:30

Hallo Bettina & Team!

Habe mich heuer zum Düngen mit Braunkorn entschieden, in welchem Interwall düngt man die Pflanzen damit oder ist es nur einmalig anzuwenden, ersetzt es auch den Flüssigdünger ? Lg Evelyn

Bettina & Team 15.04.2015 09:27

Hallo Evelyn,

vom Hersteller gibt es keine Empfehlung zu ihrer Frage. Doch ich selbst verwende Braunkorn zur Düngung meiner ganzen Pflanzen - ich bringe ihn 1x im Frühling aus und dann noch einmal nach der ersten Rosenblüte, wenn ich die öfter blühenden Rosen zurück geschnitten habe und diese wieder dünge. Ein überdüngen des Bodens ist nicht möglich, da es sich um einen rein organischen Dünger handelt und einfach ausgewaschen wird, wenn zu viel im Boden ist. Für meine Balkonblumen und meine Kübelpflanzen verwende ich noch zusätzlich einen Flüssigdünger - doch für sonst keine Pflanzen...

Wenn sie noch weitere Fragen haben, schreiben sie einfach noch einmal

sonnige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.