Bettinas Forum

Bunter Balkon im Blumenkasten

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 04.04.2017 08:42

Hallo Bettina! Ich wollte fragen, ob die Blumen von dem Angebot "Bunter Balkon" auch für Blumenkästen geeignet sind und ab wann ich die Blumenkästen für die Fensterbretter bepflanzen und rausstellen kann/darf. Zur Info: wir wohnen im Mühlviertel und sind von der Natur her ca. 2 Wochen hinter Linz - dass heißt, dass bei uns noch keine Bäume etc. blühen. Danke!

Bettina & Team 04.04.2017 09:01

Hallo Karin,

ja, sie können die schönen "Bunter Balkon" Zusammenstellungen in ihre Balkonkästen einsetzen. Verwenden sie dazu eine sehr gute Erde. Sie können die Pflanzen bereits jetzt setzen und geschützt an die Hauswand stellen. An kühlen Tagen und am Abend decken sie diese mit einem Vlies sorgfältig ab. An frostigen Tagen und in frostigen Nächten stellen sie die Kästen ins Haus. Auf den Balkon können sie dann nach den Eismännern - bzw. wenn es keine Frostnächte mehr gibt

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.