Bettinas Forum

Dendrobium

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 12.01.2013 14:24

Hallo!

Ich habe jetzt schon eineinhalb Jahren eine Dendrobium. Mein Problem ist das die Pflanze nicht blüht, sie bekommt nur Nachwuchs, insgesamt schon 8 junge Pflanzen. Gieße sie immer lauwarm, überschüssiges Wasser geb ich immer weg. hat viel Licht. Steht immer am gleichen Platz, Würd mich sehr freuen wenn sie mir weiter helfen können, das meine pflanze mal blüht. lg steffi

Bettina & Team 13.01.2013 21:06

Hallo Steffi,

ihre Dendrobie hat es ab dem herbst gerne etwas kühler, vor allem sollte der Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperatur sehr deutlich sein. Das passiert im freien, am Heimatstandort, normalerweise automatisch. Bis September können die Dendrobien gut geschützt draußen stehen.

Dann blühen sie meistens im winter erneut.

blumige Grüße

Bettina & team

 

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.