Bettinas Forum

Efeu Dachterrasse

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 13.07.2016 13:20

Ich möchte gerne ein rankgitter auf meiner Dachterrasse begraben. Ist der efeu auch für pflanzkübel geeignet? Kann ich ihn dann im Winter draußen lassen? Ich habe eine Katze und ein Kleinkind. Ist der Efeu giftig? Muss ich auf irgendetwas speziell achten?

Bettina & Team 13.07.2016 14:49

Guten Tag , Efeu ist sehr gut für den Pflanzkübel geeignet und ausgesprochen Winterhart.

Efeu gehört zu den Giftpflanzen, die vor allem bei Verzehr größerer Mengen gefährlich sein können. Besonders giftig sind ältere Pflanzen, die im fortgeschrittenen Alter und bei größerer Wuchshöhe giftige Beeren tragen können. Aber auch die Blätter der Rankpflanze sind nicht ungefährlich: Sie können zum Beispiel Hautausschläge verursachen.

Efeu ist als Kulturpflanze in unseren Gärten und Terrassen weit uns stark verbreitet, ein Vergiftungsfall ist uns nie bekannt geworden.

Schöne Grüße, Bettina und Team

 

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.