Bettinas Forum

ist euer Bio-Salbei mehrjährig

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 27.04.2017 10:00

ich habe mir letztes Jahr bei euch 2 Salbei Pflanzen gekauft. Sie haben sich gut entwickelt und wir haben sie zum kochen und für Tees verwendet. Vor dem Winter habe ich sie zurückgeschnitten, aber jetzt treiben beide nicht an. Sind eure Salbei einjährig oder mehrjährig? LG Geri

Bettina & Team 27.04.2017 18:27

Hallo Gerhard,

der Salbei ist winterhart. Aber durch ihren Rückschnitt im Herbst, können sie ihn zu tief zurückgeschnitten haben und er ist dadurch erfroren. Salbei schneidet man optimaler weise im Frühling, vorsichtig zurück. Meinen habe ich im Winter an frostfreien Tagen des Öfteren mit lauwarmen Wasser gegossen, da es sehr trocken war.

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.

 

Captcha

Wir möchten sichergehen, dass Sie ein Mensch und kein Computer sind