Bettinas Forum

Kaffeepflanze

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 15.02.2017 14:44

Guten Tag,

ich habe gestern eine Kaffepflanze geschenkt bekommen und es war leider keine Pflege oder Aufzuchtsinformation dabei,vielleicht hat sie mein mann auch verloren, ich wollte jetzt wissen ob, wann und wie ich am besten zu reifen kaffeefrüchten komme. und wie diese dann zu behandeln sind.

Danke

 

MFG

Sylvia Seier

Bettina & Team 16.02.2017 19:58

Hallo Sylvia,

bis sie ihre Kaffeepflanze das erste Mal beernten können, dauert es einige Jahre. Bis dahin stellen sie die Pflanze hell und sonnig - ohne praller Mittagssonne bei ganzjähriger Zimmertemperatur. Sie können die Pflanze zum Übersommern auch geschützt auf den Balkon oder die Terrasse stellen. Sie mag weder Staunässe noch einen ausgetrockneten Wurzelballen. Lassen sie die Pflanze vor jedem Gießen leicht antrocknen und entfernen sie das restliche Wasser cirka 20 Minuten nach dem Gießen. Von April bis September versorgen sie die Kaffeepflanze wöchentlich mit einem flüssigen Grünpflanzendünger. Wenn ihr Kaffestrauch dann zu blühen und fruchten beginnt, schreiben sie mir wieder

Meiner hat im letzten Jahr, nach 5 Jahren, das erste Mal seine schönen Blüten und roten Beeren gebildet :-)

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.

 

Captcha

Wir möchten sichergehen, dass Sie ein Mensch und kein Computer sind