Bettinas Forum

Olivenbäumchen

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 31.10.2009 15:11

Mein kleines Olivenbäumchen habe ich vorigen Winter auf dem Gang überwintert. Da hat er alle Blätter abgeworfen und alls Äste sind vertrochnet, bis auf ein ganz kleines Ästchen. Aus dem hat sich heuer wieder eine Krone gebildet. Jetzt habe ich ihn wieder auf den Gang gebracht und nach 14 Tagen rieselt er schon wieder. Was soll ich bloß machen?

Bettina & Team 31.10.2009 18:43

Hallo Renate,

ich selbst habe mein Olivenbäumchen noch geschützt im Freien stehen. Der Gang dürfte dem Olivenbäumchen zu warm und zu wenig luftig sein. Er bevorzugt ein kühles, helles und luftiges Winterquartier, bei ca. 8 - 10°C. Im Winter weniger gießen und nicht düngen.

Schöne Grüße

Bettina & Team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.