Bettinas Forum

Orchideen Urlaubs-Bewässerung

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 03.04.2016 18:53

Hallo Bettina , ich habe mehrere Orchideen im Topf, die ich etwa alle 2Wochen ins Wasser stelle (ca. 1/2 Std.). In der Zeit meines Urlaubs, betreut eine Bekannte meine Blumen. Doch will ich ihr die Prozedur nicht antun, gibt es auch für Orchideen, so etwas wie Kegel die man mit Wasser anfüllt und die Pflanze nimmt selbsttätig die Menge ?

Oder eine andere Möglichkeit .

Danke !!!!!

Mit freundlichen Grüßen ,

Eleonora.

Bettina & Team 03.04.2016 18:53

Hallo Eleonora,

da empfehle ich ihnen unsere "Aqua care" Bewässerung, das sind Kunststoffkugeln, die sie mit Wasser füllen und dieses an die Pflanzen wieder ab gibt. Ja, sie können die Balkonblumen schon setzen, ich habe das am Wochenende gemacht, habe die Balkonkästen ganz geschützt an die Hauswand gestellt - decke sie am Abend ordentlich mit Gartenvlies ab. Dann sind die Balkonkisterln schon super schön angewachsen, wenn ich sie Anfang / Mitte Mai auf den Balkon befestige

blumige Grüße und einen schönen Wochenbeginn

Bettina & team

 

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.