Bettinas Forum

Topf Hydral

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 08.05.2017 07:20

Hallo Bettina, ich habe mir bei euch ein paar Hydral-Töpfe mit Untersetzer gekauft - habe aber die Funktionsweise nicht ganz verstanden. Ist dieser Topf nur für Granulat? Die Pflanze holt sich was sie braucht von unten? Oder muss ich über da Loch abgießen? Gießen tut man hier ja schon von oben oder? Oder muss man hier ein Flies reinlegen, dass die Erde nicht die Schlitze verdeckt? Vielen Dank für deine Hilfe...

LG Alexandra

Bettina & Team 08.05.2017 07:51

Hallo Alexandra,

das ist so wie mit den Ampeln mit Untersetzer. Die Pflanzen in eine gute Erde hineinsetzen.

Selbstverständlich kann man unten ein Vlies oder Leca als Drainage geben.

Gießen ganz normal von oben.

blumige Grüße

Bettina & team

 

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.