Bettinas Forum

Trauermücken!

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 23.01.2010 18:21

Hallo,Bettina!

Meine Pflanzen ,die ich zum Überwintern im Schlafzimmer Kabinett habe,haben Trauermücken.(Oleander,Aloe,Fuchsie,Sundaville...)

Meine Zimmerpflanzen sind in Seramis.Habe jetzt laut Hr.Ploberger auf die Erde Seramis gegeben.

Hält das die Trauermücken ab??

Was ist ihre Meinung dazu???

Liebe Grüsse von einem bellaflora -Fan!

MH!!!

Bettina & Team 23.01.2010 20:25

Hallo Maria,

ja, sicher mit dem Seramis haben sie schon einmal 1.Hilfe geleistet. Ich hätte vor der Seramisschicht, ca. 10 cm der Erde ausgewechselt, da in der obersten Erdschicht die Trauermückenlarven abgelegt wurden.

Schöne Grüße

Bettina & Team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.