Bettinas Forum

Winterharte Blumen für Balkon

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 21.09.2016 07:58

Gibt es winterharte Blumen für Balkonkisten ? Mein Balkontrog ist 4m lang 80cm breit und 60cm tief. Würde gerne im Winter auch Blumen haben

Bettina & Team 21.09.2016 18:58

Hallo Stefanie,

sie können jetzt über den Herbst/Winter die schönen Callunen pflanzen kombiniert mit z.b. dem Texasgras aus dem Herbstsortiment in den bellaflora Niederlassungen

blumige Grüße

Bettina & team

Bettina & Team 22.09.2016 13:34

Hallo Bettina,

 

Ich habe im Garten 30 Jahre alten Palmlilien minimiert da, diese einfach zu viel waren. Leider ist der ganze Boden so unterwurzelt, dass jetzt überall junge Triebe aus der Erde wachsen. Was kann ich nun tun um Herr über die Lage zu werden? Nochmals alles umgraben und die restlichen Yuccas die noch stehen an ihren Wurzeln versiegeln? Mit welchem Wachs können die Wurzeln Versiegelt werden?

 

Vielen Dank

LG

Iris

Bettina & Team 22.09.2016 19:01

Hallo Iris,

sie müssen auf jeden Fall die nicht mehr gebrauchten Wurzeln entfernen, sonst werden sie immer wieder nachkommen. Welches Wachs sie zum versiegeln der Wurzeln verwenden können, kann ich nicht sagen. Aber sie können eine Wurzelsperre eingraben - sowie zum Teil beim Bambus notwendig

blumige Grüße

Bettina & team

 

Bettina & Team 27.09.2016 14:36

Hallo

ich habe vor meiner Haustüre 2 große Blumentöpfe wo ich im Sommer jeweils einen Magarittenbaum eingesetzt habe. nun stellt sich die frage welche Blumen ich nun einsetzen kann die den winter überleben.

danke im voraus

stefanie

Bettina & Team 27.09.2016 18:33

Hallo Frau Pulpan,

da kann ich ihnen verschiedene Gräser, Texasgras, Callunen, Zierkohl empfehlen. Sie können auch gleich Tulpen-, Narzissen-, Hyazinthen-, Krokusszweibeln & Co. in die Töpfe legen, dann blühen die Frülingszwiebeln schon zeitig.

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.