Aussaat vergessen? Jungpflanzen pflanzen!

Aussaat vergessen? Jungpflanzen pflanzen!

Die Aussaatzeit ist gerade vorüber – und jetzt ist es mir eingefallen: Kürbis! Einfach vergessen, die Kürbisse anzubauen. Aber Gott sei Dank kein Problem: bellaflora hilft mir aus, es gibt Jungpflanzen in vielen Arten und Sorten im Angebot.

Stück für Stück zum Erfolg

 

 

Die Tomatenjungpflanzen werde ich erst Mitte Mai kaufen, beim Einpflanzen achte ich darauf, den Trick meiner Großmutter zu befolgen. Sie pflanzte die Tomaten nahezu waagrecht zur Stützstange ein, der Stängel war bis zum ersten Blatt unter der Erde. Dort bilden sich noch reichlich Wurzeln, diese nehmen Wasser und Nährstoffe auf und sorgen für besseres Wachstum.

Neben der klassischen Tomate werde ich dann ein paar Pflanzen der Sorte "Green Zebra", eine grün-gelb gestreifte Tomatenpflanze pflanzen, die schwarze Tomate "Black Cherry" darf neben klassischen großen roten Früchten natürlich nicht fehlen.

 

Kindergemüse


Mein Neffe Daniel wartet bereits sehnsüchtig auf die reifen Minipaprika. Kleine Gurken liebt er heiß, diese Früchte passen optimal in kleine Kinderhände und machen den Verzehr von Gemüse selbst für Kinder zum Erlebnis. Dass Daniel die sehr süßen Honigtomaten liebt, versteht sich von selbst.
Falls meine Salate nicht mehr auflaufen, werde ich sicherlich noch Endiviensalatjungpflanzen kaufen, denn der erste frisch geerntete Salat lässt den Frühsommer erst so richtig beginnen.

Für den nächsten Winter vorsorgen


Sprossenkohl gibt mir die Möglichkeit auch im Winter Gemüse aus dem eigenen Garten zu genießen. Beim Karfiol werde ich heuer zu den gelb- und violettknospigen Sorten greifen, da werden meine Gäste wieder staunen.
Die eigene Aussaat trägt reiche Früchte, würden wir aber nicht die eine oder andere Pflanze vergessen, so wäre der Frühling doch nur halb so erlebnisreich, oder?

Wissenswertes