Die Glücksboten klingeln an der Tür

Silvesterspektakel mit Feuerwerk und Glockengeläut, Sekt und guten Freunden. Sich vom Alten verabschieden und aufs Neue freuen, steht an erster Stelle. Glücksboten und Glücksbringer, Vorhersagen der Zukunft, Rituale die Schutz, Harmonie und Reichtum bringen für das kommende Jahr, sind an diesem Tag allgegenwertig. Auch bei der bellaflora lassen wir uns nicht nehmen Glück durch die Kraft der Natur zu verbreiten ...

Die Glücksboten klingeln an der Tür

Glücksklee: Weltensymbol das verbindet

Das Kleeblatt wird unterschiedlich gedeutet: Zum Beispiel als Weltensymbol, das die vier Himmelsrichtungen mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde verbindet. Oder auch so: Das erste Blatt steht für Reichtum, das Zweite für Ruhm, das Dritte für einen treuen Geliebten und das Vierte für die beste Gesundheit.Zum Silvesterfest daher ein schönes und bedeutungsvolles Geschenk, das Freundschaften stärkt. 

Glücksbambus: Ein Liebling für jeden Anlass

Lucky Bamboo hat in China als Glückssymbol eine lange Tradition. Er ist der älteste Glücksbringer überhaupt.  Im Feng Shui steht der Bambus für Vitalität, Kraft, Wachstum uns sogar auch noch für Glück, Gesundheit und Frohsinn. So ist er zu jedem Anlass ein wahres Geschenk mit vielen symbolischen Kräften. 

bellaflora Tipp: Bambus kann sich gut an verschiedene Umgebungen anpassen und kommt mit wenig Licht und Wasser aus. 

Kamelie: Freundschaft und Harmonie

Der Kamelie wird nachgesagt Freundschaft und Harmonie zu bestärken. Die blühende Kostbarkeit aus Asien ist ein Blütentraum in der Winterzeit. Wenn die Natur noch im Tiefschlaf ruht, blüht die Kamelie in ihrem leuchtenden Rot, schicken Rosa oder eleganten Weiß. Die Kamelie ist ein herrlicher Neujahrsgruß, der Hochachtung und Bewunderung symbolisiert.

bellaflora Tipp: Die Kamelie liebt einen sauren, leicht feuchten Boden und bevorzugt geschützte Orte im Halbschatten.

Azalee: Ein kleiner Glücksbaum in Farbe

Die Azalee verspricht Lebensfreude, Energie und ein Wohlstand. Der hölzerne und verzweigte Stamm lässt sie wie einen kleinen Baum erscheinen, vielleicht wurde ihr deshalb diese Symbolkraft zugewiesen. Ein Glücksbaum mit einer atemberaubenden Blütenpracht in einem Farbspektrum von Rot, Rosa, Violett, Lachs bis hin zu mehrfarbigen Nuancen. Dient als Farbenfrohe Silvesterdekoration oder erfreut natürlich auch als Neujahrsgeschenk!

Wissenswertes