Hochzeitsmonat Mai – Nur was soll ich bloß schenken?

Hochzeitsmonat Mai – Nur was soll ich bloß schenken?

Ja ich will – Diese Entscheidung sollte bereits feststehen, wenn sich für mich die Geschenksfrage stellt.

„Was für eine hübsche Hochzeitseinladung!“ Ich sehe nobles Weiß mit zarten Silberstreifen auf schwerem Karton.

Ein Hauch von Eleganz
Die Gestaltung der Einladungskarte lässt bereits eine Vorahnung auf den Ablauf des Festes zu und spiegelt meist den Charakter des Paares wider.
Sissi und Ernst engagierten zeitgleich mit dem Start des Hausbaus einen Gartengestalter – bei den beiden hat alles seine Ordnung. 

 

In meinen Gedanken soll direkt neben dem Rasen – kein Grashalm ist länger als 2,5 cm – eine Paeonia in der Farbe der Unschuld erblühen. Schnell fahre ich ins nächstgelegene bellaflora-Gartencenter und besorge mir diese weiße Pfingstrose.
Nur eine Staude? Ich will noch etwas Aufheiterndes, etwas, das scheinbar gar nicht zu den beiden Hochzeitern passt.

Etwas Fruchtiges
Soll ich in der eleganten Richtung bleiben und ein quadratisches Korbgeflechtgefäß mit div. Cranberry Produkten befüllen – oder soll ich tatsächlich etwas schenken, das sie sich selbst nie gekauft hätten?
Ja! Sissi und Ernst werden zu Gemüsegärtnern! Drei Bio-Paprika, fünf unterschiedliche Tomatensorten und Basilikum, sowie Rosmarin und Salbei. Das fehlt den beiden noch! Vielleicht kommt das Gemüsebeet an den englischen Rasen, neben das Staudenbeet.

Für Evelyn und Matthias sieht die Sache schon ganz anders aus. Die beiden werden die rosarote Brille niemals abnehmen, das sind Romantiker. Eine englische Rose ist da genau das Richtige, zusammen mit Lavendel, denn hinter jedem Lavendel steht eine Frau die ihn liebt.
Am Freitag heiratet Sissi, am Tag darauf Matthias, die beiden Paare werden Augen machen!

Und das passt zu Ihren Freunden:

  • Für Naschkatzen: Obstbäume und Beerensträucher
  • Für frisch gebackene Gartenbesitzer: Rhododendren und Moorbeeterde
  • Für Lifestyle-Paare: Cranberry Produkte
  • Für Häuslbauer: Grill und frische Bio-Kräuter
  • Für Wohnungsbesitzer: Keramikschale mit Bromelien und Orchideen
  • Für Gesundheitsbewusste: Bio-Gemüsepflanzen und Kräuter
  • Für Society-Liebhaber: Cymbidien und andere Orchideen
  • Für Romantiker: Rosen und Lavendel

Wissenswertes