Zauber des Räucherns – Reinheit als Geschenk für Körper und Geist

Das Alte verabschieden, das Neue begrüßen – die Pflanzenwelt unterstützt uns dabei. Magische Duftkreationen aus Blättern und Blüten bringen Entspannung, lassen uns träumen und verstärken unsere Visionen. Die magischen Vielfalten als Öle, Tinkturen, Salben oder zum Räuchern tun uns gut. Die Psyche reinigen und heilen, die Luft säubern und eine gute Atmosphäre schaffen.

Zauber des Räucherns – Reinheit als Geschenk für Körper und Geist

Wacholder:  Rein ins neue Jahr

Seine aromatischen Düfte entfalten sich beim Räuchern der Zapfen und der Zweige. Viren, Keime und Bakterien werden abgetötet, die Raumluft desinfiziert. Der Duft verzaubert!
Wenn die Nerven nach einem anstrengenden Tag blank liegen, beruhigt und entkrampft der leichte Rauch die Seele. Kraft schöpfen mit Wacholder.

Rosmarin:  Wohlschmeckend und kräftigend

Nicht nur ein wunderbares Gewürz und hochgeschätztes Küchenkraut. Das würzige, bittere und harzige Aroma passt vorzüglich zu Fischgerichten. Ein Rauchbad aus Rosmarin ergänzt auch Grillgerichte perfekt.
Räuchere mit den aromatischen Zweigen: Der Duft muntert auf, stärkt das Wohlbefinden und die Bereitschaft große Taten zu vollbringen. Eine Mischung mit Lavendel, Thymian und Wacholder ist wohltuend und belebt die Geister.

Salbei: Ein Schatz im Garten

Er ist das Allerheilmittel. Süß der Geruch und leuchtend die Blüte. Der Salbei steckt voll von heilenden und wirkenden Kräften. Husten, Erkältungen aber auch Zahnschmerzen werden gelindert. Und erst der Rauch von dieser göttlichen Pflanze sorgt für eine positive Atmosphäre. Die Räucherungen helfen negative und bedrückte Stimmungen zu neutralisieren. Frische Luft für das neue Jahr. Neue Energie bringt neuen Schwung und gutes Wohlbefinden. Eine Mischung mit Zedernholz und Weihrauch sorgt für eine gute Hausreinigung.

Lorbeer:  Verleiht Kraft und Flügel

Die Blätter verfeinern Eintöpfe und deftige Gerichte. Aber auch die heilenden Eigenschaften sind verblüffend. Entzündungen, Magenprobleme, Gelenkprobleme und Verspannungen werden gelindert. Stress ade! Der wohltuende und beruhigende Geruch der Lorbeerblätter lässt Stress und Verspannungen abbauen und fördert Konzentration und Lernbereitschaft. Dafür einfach 1-2 getrocknete Blätter in einer feuerfesten Schale verbrennen.


Rosen: Liebe und Harmonie

Das Räuchern von Rosenblüten in Verbindung mit Nelken und Sandelholz weckt Sympathie und Zuneigung.  Der süßliche Duft trägt zu einer anregenden und liebevollen
Stimmung bei.  Zeit zu Zweit für das neue Jahr mit diesem wohltuenden und geheimnisvollen Duft, ist doch ein hervorragender guter Vorsatz.

Wissenswertes