Das Beste kommt zum Schluss!

Die Zeit zwischen den Jahren ist von einer magischen Stimmung geprüft. Wie von Zauberhand scheint für einige Tage die Welt inne zu halten und die Uhren langsam ihre Kreise ziehen.

Es kehrt weltweit eine Ruhe ein – gibt Raum zum Nachdenken, Zeit füreinander und für den Blick auf den Jahreswechsel. Silvester naht!

Das Beste kommt zum Schluss!

Silvester rund um die Welt
Am 31.12.335 starb der damalige römische Papst namens Silvester. Im Heiligenkalender trägt dieser Tag seitdem seinen Namen.Spannend wie wir weltweit im Zeitfenster von 24 Stunden das neue Jahr einläuten – doch jeder auf seine Weise! Für alle Partyfans ist die `New York Eve Parade´ in New York eine Reise wert!
In Australien gehören das Strandbarbecue und das Feuerwerk zur Tradition. In Kanada wird das Neujahrsschwimmen zelebriert. Wir läuten in Mitteleuropa mit Feuerwerk, Fackeln und Leuchten seit jeher das neue Jahr ein. Früher wollten die Menschen damit die bösen Geister vertreiben und dem Guten Einlass gewähren.Wenn auch die Geistervertreibung nicht mehr ernst genommen wird – die Glücksgeschenke für das neue Jahr sind lebendiger denn je!

Die top Glückspflanzen
Der Glücksklee, Oxalis tetraphylla ist eine fröhliche Pflanze, die durch ihr rot-grünes Laubkleid hervorsticht. Der 4-blättrige Klee ist nicht nur ein beliebtes Mitbringsel zur Silvesterparty; er lebt lange, wenn er bitte immer schön feucht gehalten wird.

bellaflora Tipp: Ab April gerne in den Gartenpflanzen! Der Glücksbambus Lucky Bamboo (= Dracaena sanderiana) ist eine coole Pflanze. Er lässt sich im Wasserglas halten.
In Asien wird er seit über 4000 Jahren und seit längerem auch bei uns als Glückssymbol für Erfolg.