Auf einen Blick
Sonnig
- Beschreibung
- Produktdetails
- Besonderheiten
Frisches Gemüse aus dem eigenen Garten ist ein echtes Highlight! Mit dem Möhre Tozresis F1 Saatband wird der Anbau eigener Möhren zum Kinderspiel. Durch das Saatband wird der Pflanzabstand automatisch bestimmt - zeitraubende Aussaaten adé! Eine 1 cm tiefe Rille genügt und schon kann das Band mit den Sämereien ins Beet gelegt, mit Erde bedeckt und gut angegossen werden.
Die kurzen, stumpfen Möhren der Sorte 'Tozresis' stehen für knackige Frische und süßes Aroma. Mit ihrer gleichmäßig orangen Farbe und glatter Schale bieten sie eine ansprechende Optik. Die möhrenfliegenresistente F1-Hybride garantiert zudem einen ertragreichen Anbau - also freu Dich auf eine leckere Ernte im August, September und Oktober!
Das Saatband beinhaltet genügend Sämereien für etwa 5 laufende Meter - optimal für die Beetbepflanzung. Die Keimdauer beträgt ungefähr 14 bis 28 Tage, je nachdem wie sonnig bzw. halbschattig der Standort ist und ob die Temperatur zwischen 10 und 25°C liegt. Denk daran, einen Abstand von rund 40 cm zwischen den Reihen einzuhalten.
Beachte, dass die 'Tozresis' Möhre eine einjährige Pflanze ist und nicht winterhart. Daher sollte die Aussaat im April, Mai oder Juni erfolgen. Obwohl die Möhren nicht für die Gefäßkultur geeignet sind, kannst Du mit diesem Möhre Tozresis F1 Saatband den Grundstein für eine erfolgreiche Ernte legen. Gutes Gelingen!
- Du hast die Wahl: Sonnig oder halbschattig - beides passt super!
- Mit Saatband: Einfacher geht's kaum - versprochen!
- Endlich frisches Gemüse aus dem eigenen Garten, lecker!
- Vielseitig in der Küche: Salat, Suppe oder doch lieber roh?
- Top Qualität der Tozresis F1-Samen für gesunde, kräftige Möhren.