Heilpflanzen

Wer erinnert sich nicht an Kamillentee, der einem als Kind serviert wurde, wenn Bauchweh plagte?

Heilpflanzen, für jedermann zugänglich und anwendbar, sind in den letzten Jahren wieder sehr modern geworden. Tatsächlich aber sind sie nie völlig aus unserem Anwendungsbereich verschwunden, wenn sie auch auf Grund der modernen Pharmazie und Medizin heute kaum noch Anwendung in ihrer reinsten Form finden. Heute teilt sich die bekannte Kamille den Teeschrank wieder mit vielen neuen oder althergebrachten Kräutlein und dies ganz zu recht. Mehr und mehr wird nämlich durch moderne Wissenschaft nachgewiesen, dass die Heilwirkung des ganzen Krautes umfassender und vor allem schonender ist, als die der isolierten Wirkstoffe.

Erfahren Sie mehr in unserem Heilpflanzen-Lexikon.

bellaflora übernimmt keine Garantie oder Haftung für Auswirkungen oder Unwirksamkeiten der hier vorgestellten Heilkräuter, Heilkräuterrezepte und -tees oder für die Vollständigkeit der bekannt gegebenen Informationen und Anwendungshinweise.