Moosbilder

Moos ist ein natürliches Designelement. Es ist robust und wirkt angenehm schalldämpfend. Die Moosbilder von bellaflora bestehen aus Flechtenmoos, welches auf Platten aus Naturmaterial angebracht ist. Sie sind sehr pflegeleicht und benötigen keine Bewässerung oder Erde.

 

 

 

Moos ist ein Überlebenskünstler und hat evolutionsbedingt äußerst langlebige und pflegeleichte Eigenschaften. Nach dem antistatischen Prinzip eines Mikrofastertuchs ziehen die kleinen Blättchen große Mengen schädlichen Feinstaubes aus der Luft.

Eigenschaften der Moosbilder
Eigenschaften der Moosbilder
  • auf 10 mm beschichteter MDF- oder 4 mm Korkplatte
  • Brandschutz-Trägerplatte (Klasse B1) auf Anfrage
  • ca. 6 cm Begrünungshöhe (exklusive Trägerplatten)
  • diverse vorgefertigte Größen
  • auch individuelle Größen möglich

Das Islandmoos

Eine Flechte mit vielen kleinen Verzweigungen.

 

Von Natur aus hat das Islandmoos eine grau-grünliche Farbe. Das Islandmoos beweist sich durch seine geräuschdämmende Wirkung und als zuverlässiger Feuchtigkeitsindikator, darum eignet es sich besonders gut für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit. 

Dieses Moos kann eventuell auch kleine Zweige oder Tannennadeln enthalten, was einen noch natürlicheren Effekt erzeugt.

Das Polstermoos

Eine Form des Blattmooses, welches in vielen Formen und Größen heranwächst.

 

 

Mit dem Polstermoos kann man eine Art "Landschaft" mit Höhenunterschieden konstruieren, die dem Bild oder der Wand eine spezielle Dynamik und Tiefe verleiht.

Das Moos wird so konserviert, dass es weich bleibt und sein sattes Grün beibehält. Das Polstermoos kommt dank seines "3D-Effektes" besonders im geordneten Umfeld zur Geltung. 

 

 

Der Waldmoosmix

Eine Mischung aus Polster- und Plattenmoos für ein abwechslungsreiches Design.

 

 

Das Waldmoos gleicht durch seine Moos-Mischung dem typisch europäischen Waldboden. Der Mix wird in zwei verschiedenen Mischungsarten angeboten: "verlaufend" oder als "Polstermoos-Inseln"

Diese Form eignet sich am besten für Moosbilder mit Logo oder Sprüchen.

Das Jungle-Moos

Mit natürlich konservierten Pflanzen für den echten "Jungle-Effekt".

 

 

 

Das Waldmoos kann zusätzlich mit ebenfalls konservierten Pflanzen wie Farne, Eukalyptus etc. bestückt werden, um so einen "Jungle-Effekt" zu erzielen und dadurch noch mehr optische Akzente zu setzen.

Der Grün-Mix

Alle drei Moosarten in einem Bild kombiniert.

 

 

 

 Hier wird Kreativität keine Grenzen gesetzt. Beim "Grün-Mix" werden alle drei Moos-Arten in einem Bild kombiniert. Dadurch wird eine ganz neue Komposition erschaffen, um seine Wände zu gestalten.

Individuelle Lösungen
Individuelle Lösungen