Das bieten wir

bellaflora ist ein österreichisches Unternehmen und nach wie vor in privater Hand. Wir wachsen Jahr für Jahr und bieten damit sichere Arbeitsplätze in den Regionen. Unsere Wurzeln liegen in einem kleinen Gärtnereibetrieb. Bis heute haben wir uns viel von dieser Philosophie erhalten: ganz besonders im Umgang miteinander.


  • Erfolg und Karriere: Wir achten darauf, dass jeder und jede einzelne seine persönlichen Aus- und Weiterbildungsziele bestmöglich verwirklichen kann. So mancher hat als Lehrling begonnen und leitet heute eine Filiale. Andere haben eine Ausbildung in einem Spezialbereich wie naturnaher Pflanzenschutz absolviert und halten heute Vorträge für unsere Kunden.  
  • Beruf und Familie: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitmöglichkeiten. So ist es möglich, dass mehr als 80% unserer MitarbeiterInnen nach der Karenz wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkommen.
  • Gut gelaunt und gesund: Die Arbeit mit Pflanzen ist wunderschön, kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Deshalb unterstützen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen durch ein breites Kursangebot und finanzielle Unterstützung privater Initiativen.