Unsere nachhaltige Entwicklung

Der nachhaltige Weg ist weit. Wir gehen ihn Schritt für Schritt und kommen jedes Jahr ein Stück voran. Mit dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht legen wir Rechenschaft über unsere Arbeit der letzten drei Jahre ab, zeigen unsere Erfolge und definieren unsere Ziele für die nächsten Jahre.

Nachhaltigkeitsbericht 2016-2019
Nachhaltigkeitsbericht 2016-2019

Unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht

Wir sind eine grüne Erlebnis-Oase und möchten Ihnen die Natur, die wir achten und schonen, in ihrer Schönheit und Wirkung für ein glückliches und ausgeglichenes Leben näherbringen. Als Österreichs größte Gartencenterbetreiberin trägt bellaflora besondere Verantwortung für Natur- und Umweltschutz. Dabei zählt jeder noch so kleine Beitrag, denn wir alle haben unseren Wirkungsbereich, in dem wir unsere Handlungen setzen und somit unsere Haltung entfalten können.

Zum aktuellen Nachhaltigkeitsbericht 2016-2019

Nachhaltigkeitsbericht 2013-2015
Nachhaltigkeitsbericht 2013-2015

Wir gehen den grünen Weg

Der Garten bringt uns die Verbindung mit der Natur, die für uns Menschen so wichtig ist. Wir brauchen die Natur, wir nützen sie – und genau deshalb sind wir auch für sie verantwortlich. Unser Gestaltungsspielraum als Österreichs größtes Gartencenter ist groß, und groß ist auch unsere Verantwortung.

» Zum Bericht 2013-2015

 

 

Nachhaltigkeitsbericht 2010-2012
Nachhaltigkeitsbericht 2010-2012

Wir betrachten Nachhaltigkeit umfassend

Als grüne Nummer 1 erzielen wir zwei Drittel unseres Umsatzes mit Pflanzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns besonders stark für Natur- und Umweltschutz, für mehr Regionalität und nachhaltige Produktgestaltung, wir übernehmen Verantwortung für die Menschen im Unternehmen und engagieren uns bei gesellschaftlich wichtigen Projekten.

» Zum Bericht 2010-2012