Bettinas Forum

Sommerpflanzen

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 10.04.2017 10:11

Warum lockt der Handel bei Sommerpflanzen schon jetzt mit Aktionen. Die Nächte sind doch noch zu kalt dafür und es wäre nicht das erste Mal, dass noch Frost kommt. Ich finde, dass die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt wird, und dass man darauf hofft, dass bei Frost nochmal Pflanzen gekauft werden. Ich kenne einen Gärtner, der rät, dass man mit dem Auspflanzen noch warten soll

Bettina & Team 10.04.2017 18:50

Hallo Frau Krist,

das rate ich auch. Doch viele Kunden haben ein Glashaus oder eine andere Möglichkeit ihre Sommerblumen vor dem Frost zu schützen. Ich selbst setze meine Balkonkisterln jedes Jahr Ende Februar an und stelle sie geschützt an die Hauswand und decke sie ordentlich zu - funktioniert ganz super. Außerdem sind die Sommerblumen jetzt noch günstiger, da sie noch nicht so groß sind.

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.