Bettinas Forum

wenig blätter??

Anfrage eines bellaflora.at Benutzers, 17.11.2016 11:53

Guten tag ihre Zimmerblumen shaut soo gesund aus...meine mit Zeit verliert viel blätter ich habe keine Ahnung wieso??Fehlt wielicht Nährstoffe??

Bettina & Team 17.11.2016 20:36

Hallo,

Ihr Schwertfarn ist eine Zimmerpflanze für den hellen bis halbschattigen, ganzjährig warmen und feuchten Standort. Im Winter nicht unter +18°C. Während der Hauptwachstumszeit (März bis August) reichlich mit zimmerwarmem Wasser versorgen und wöchentlich schwach dosiert düngen. Ab Oktober sparsamer gießen aber Ballentrockenheit auf jeden Fall vermeiden. Im Winter täglich besprühen. Ich hoffe ich konnte ihnen einige Tipps zur Pflege ihres Schwertfarnes geben

blumige Grüße

Bettina & team

Kommentar verfassen

Senden Sie selbst eine Antwort oder einen Kommentar zu dieser Frage.