FAQs Sicherheitsmaßnahmen

Haben alle bellaflora Filialen geöffnet?

Im Moment sind nicht alle unsere Filialen geöffnet. Unsere Filialen in Wien, Niederösterreich und Burgenland haben aufgrund des gesetzlich vorgeschriebenen Lockdowns geschlossen. Sie können aber trotzdem unsere Produkte über den Onlineshop oder per Click & Collect bestellen.

Gibt es eine Schutzmaskenpflicht?

Es gilt beim Betreten der bellaflora Filialen eine FFP2-Schutzmaskenpflicht.

Gibt es Desinfektionsmittel?

Für Kunden steht beim Eingang auch ein Desinfektionsmittel zur Verfügung. Dieses kann beim Eintreten und beim Verlassen eigenständig genutzt werden. Zudem können in den gekennzeichneten Kunden WCs auch die Hände gewaschen werden.

Wie viele Personen dürfen in eine Filiale?

Ab 01.02. gilt eine Beschränkung von 20 m2 pro Kunde. Unsere Filialen bieten jedoch ausreichend Platz für unsere Kunden.

Wie werden die Mitarbeiter geschützt?

Unsere Mitarbeiter sind verpflichtet FFP2-Masken zu tragen. Bei Beratungsgesprächen ist der Mindestabstand von 2 Meter einzuhalten. Zudem gibt es bei den Kassen einen zusätzlichen Schutz mittels Plexiglas.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Kunden werden gebeten – wenn möglich – bargeldlos zu zahlen. Hierfür steht die Möglichkeit einer Bankomat- oder Kreditkartenzahlung zur Verfügung.

Werden Veranstaltungen angehalten?

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider alle unsere geplanten bellaflora-Veranstaltungen absagen.